AFC in der Landtags-Anhörung der Enquetekommission "Gesundes Essen. Gesunde Umwelt. Gesunde Betriebe ..."

Im nordrheinwestfälischen Landtag wurde eine Enquetekommission eingesetzt mit dem Titel: "Gesundes Essen. Gesunde Umwelt. Gesunde Betriebe. - Zukunftschancen für die nordrheinwestfälische Landwirtschaftgestalten, mittelständische Betriebe stärken, hohe Standards in Ernährung und Umweltschutz gemeinsam sichern."

Dazu wird am 7. Dezember 2020 eine Anhörung durchgeführt, zu der folgende Expertinnen und Experten geladen wurden:

Herr Prof. Dr. Otto Strecker, AFC Consulting Group
Herr Josef Sanktjohanser, Handelsverband Deutschland (HDE)
Herr Dr. Burkhard Schaer, Ecozert France
Herr Friedhelm Dornseifer, Unternehmensgruppe Dornseifer
Frau Brigitte Hilcher, Bundesverband der Regionalbewegung

Prof. Dr. Otto Strecker, Vorstand der AFC Consulting Group, nimmt dabei Stellung zu Fragen zur Stärkung der Stellung von Landwirtinnen und Landwirten im Rahmen der Vermarktungsstrukturen und Wertschöpfungsketten der Agrar- und Ernährungswirtschaft.

www.landtag.nrw.de/home/parlament-wahlen/ausschusse-und-gremien/enquetekommissionen/a44/anhoerung.html

AFC Chilli