Schließen

14.04.2022

LP.economy: "Verpackung und Plastik im Fokus"

Im März standen für die Branche Verpackungsthemen auf der Agenda von Medien und Politik.

Von Markus Hinskes.

Insgesamt wurden im März 225 Publikationen veröffentlicht, welche für das Handeln der Unternehmen der Agrar- und Ernährungsbranche kritisch sind. Dabei wurden die Themen Plastikverpackungen und -müll von mehreren NGOs sowie Medien aufgegriffen und auf politischer Ebene diskutiert. Hinzu kommt, dass die EU bereits im Rahmen des Green Deals den EU-Aktionsplan für die Kreislaufwirtschaft verabschiedet hat, welcher beispielsweise die Verringerung von übertrieben aufwendigen Verpackungen, neue verbindliche Anforderungen an den Rezyklatanteil und die besondere Konzentration auf biobasierte und biologisch abbaubare Kunststoffe vorsieht.

...

Lesen Sie den vollständigen Artikel in:
LPeconomy, Heft 07/2022 vom 14.04.2022, S. 11, 2. Buch


Ansprechpartner
Markus Hinskes
AFC Risk & Crisis Consult GmbH
Telefon: +49 (0)228 / 98 57 9-0
E-Mail: markus.hinskes@afc.net