Schließen

17.03.2022

LP.economy: "Entwaldung und Umwelt im Fokus"

Was muss die Lebensmittelbranche aktuell - neben der Ukraine - besonders beschäftigen?

Von Markus Hinskes.

Insgesamt wurden im Januar 257 Publikationen veröffentlicht, welche für das Handeln der Unternehmen der Agrar- und Ernährungsbranche kritisch sind. Dabei wurden die Themen Entwaldung und Umweltzerstörung für landwirtschaftlichen Anbau von mehreren NGOs und Medien aufgegriffen und in den Fokus gerückt. Insbesondere waren hierbei folgende Anspruchsgruppen relevant: WWF, Greenpeace, "taz", Deutsche Umwelthilfe, Robin Wood. Hinzu kommt, dass bereits erste Handelshäuser auf das Thema reagieren und bei ihren Eigenmarken die Lieferketten relevanter Produkte analysieren und auf entwaldungsfreie Lieferketten umstellen.

...

Lesen Sie den vollständigen Artikel in:
LPeconomy, Heft 05/2022 vom 17.03.2022, S. 19, 3. Buch


Ansprechpartner
Markus Hinskes
AFC Risk & Crisis Consult GmbH
Telefon: +49 (0)228 / 98 57 9-0
E-Mail: markus.hinskes@afc.net