25.03.2019

Pressemitteilung: InQuality Germany bietet Rundumbetreuung zur Verbesserung der Produktqualität

Bonn, 25. März 2019 Die international erfahrenen Beratungsunternehmen N&S Quality Consultants B.V., Innovative Fresh B.V. aus den Niederlanden sowie AFC Risk & Crisis Consult GmbH in Deutschland bündeln ihre Kompetenzen in dem gemeinsamen Unternehmen InQuality Germany GmbH. InQuality Germany berät Lebensmittelunternehmen durch strategische wie auch operative Unterstützungsleistungen zur Verbesserung der Produktqualität im sensiblen Marktsegment der Frischeprodukte. Schwerpunkt in der Beratungsarbeit liegt in der Identifizierung und Nutzung von Optimierungspotentialen zur Qualitätssicherung und Risikosteuerung entlang der gesamten Lieferkette. Zentrales Element ist hier ein von InQuality speziell entwickeltes Monitoringprogramm, das unabhängig und objektiv die Qualitäten, beispielsweise von Obst und Gemüse, aus Sicht der Verbraucher analysiert und bewertet. „Mit unserem weitreichenden Monitoring von Qualitätsmerkmalen werden die eigenen Produkte nach Marktanforderungen bewertet und mit der Konkurrenz verglichen. Dadurch wird eine höhere Kundenzufriedenheit gewährleistet und Lebensmittelverluste verringert“, so Jelger de Vriend, Geschäftsführer.

InQuality Germany bietet überdies Service- und Dienstleistungen zum Lieferanten- und Issue Management sowie Trainingsseminare an. Dieses Beratungskonzept ist bereits in den Niederlanden und Schweden etabliert und wird in Deutschland durch spezielle Beratungsleistungen zum Krisenmanagement ergänzt. „Wir freuen uns, Unternehmen eine einzigartige Betreuung im Bereich Qualitätssicherung und Lieferantenbewertung zu bieten. Unsere Beratung hilft letztendlich auch der Krisenprävention“, sagt Anselm Elles, Geschäftsführer.

Der Sitz von InQuality Germany ist Bonn und weitere Informationen sind unter www.inquality.eu/de/home und bei Max Springer (max.springer@inquality.eu) zu erhalten.

Max Springer
Consultant