Das Deutsche Tiefkühlinstitut e. V. (dti) zeichnet 2023 erstmals Innovationen für die und aus der Tiefkühlwirtschaft mit dem FROZEN! dti Innovation Award supported by AFC and anuga aus. Innovative Ideen aus Start-ups stehen bei der Premiere des Innovationspreises 2023 im Mittelpunkt.
Bis zum 5. September 2023 können sich Start-ups bewerben, die mit ihren Ideen die Tiefkühlwirtschaft entscheidend voranbringen könnten: Das können innovative TK-Produkte ebenso sein wie Konzepte und Dienstleistungen, die Lösungen bieten für die Herausforderungen im Klimaschutz, bei Energieeffizienz, Digitalisierung, Automatisierung, Logistik oder im Bereich Lieferketten.
„Gerade junge Food- und Technologie-Start-ups setzen immer wieder wichtige neue Impulse, um gesunde, nachhaltige und zeitgemäße Lebensmittel und Technologien zu entwickeln, die den Bedürfnissen der heutigen Gesellschaft entsprechen“, sagen die AFC-Vorstände Otto Strecker und Anselm Elles. „Die Entschlossenheit, Herausforderungen mutig anzugehen und aus Trends kreative, langfristig erfolgreiche Geschäftsmodelle zu entwickeln, zeichnete nicht nur TK-Pionier Clarence Birdseye aus, sondern verbindet auch junge und bereits etablierte Unternehmen.“
Die Jury entscheidet bei der Preisverleihung am 8. Oktober in Köln live über den finalen Sieger. Die Gäste der Veranstaltung küren außerdem einen Publikumssieger. Alle Finalisten erhalten eine Start-up-Mitgliedschaft im dti.
Mehr Informationen finden Sie hier.
Ansprechpartnerin
Deutsches Tiefkühlinstitut e. V. (dti)
Nina Kollas
Tel.: +49 (0)30 280 93 62-11
E-Mail: kollas@tiefkuehlkost.de
Kontakt für Bewerbungen
AFC Consulting Group AG
Jannis Köster
Tel.: +49 (0)228 / 985 79-66
E-Mail: FROZEN-AWARD@tiefkuehlkost.de